• Jobs Job bei thyssenkrupp Marine Systems GmbH

Auszubildende zum Konstruktionsmechaniker (d/m/w) Einsatzgebiet Schweißtechnik Start 2024

thyssenkrupp Marine Systems GmbH

Kiel, Schleswig Holstein,

Gaarden-Ost

Unternehmen thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen, Emden und Wismar ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werde Teil dieser Vision und verstärke unser Team Aufgaben Wir setzen Dich beim Neubau von U-Booten und Überwasserschiffen in der Betriebsschlosserei und im Bereich der Schiffsreparatur und Instandsetzung ein. Unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften, Sicherheitsbestimmungen und Anweisungen arbeitest Du sowohl in Werkstätten als auch an Bord. Dabei bist Du verantwortlich für die Verbindung verschiedenster Werkstoffean computergesteuerten Anlagen und durch manuelle Schweißverfahren.

Du wertest technische Unterlagen und Zeichnungen aus und erstellst daraus schweißtechnische Formulare und Qualitätsunterlagen. Du lernst komplexe Schweißprozesse, von der Vorbereitung über die Ausführung bis zur Qualitätskontrolle und der Dokumentation für den Kunden. Du arbeitest dabei hauptsächlich selbständig, erarbeitest aber im Team Prozess- und Qualitätsverbesserungen. Profil Dein Profil: Du hast Freude an den Fächern Mathematik, Physik, Englisch und Deutsch. Du interessierst Dich für technische Zusammenhänge, handwerkliche Tätigkeiten und bist körperlich belastbar. Du agierst lösungsorientiert und liebst es praktische Umsetzungen zu finden. Du verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Du hast Freude am Umgang mit digitalen Medien. Was wir Dir in Deiner Ausbildung bieten: 3 spannende und abwechslungsreiche Ausbildungsjahre und Einsätze Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen Geregelte Arbeitszeiten (35 Stunden) und ein attraktives Ausbildungsgehalt von 1.192 ( Brutto ) im 1. Ausbildungsjahr Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben rund um die Ausbildung Deine Vorteile bei uns Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen während der Ausbildung zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Verbund Vergünstigtes Essen in der Kantine Firmenfitnessprogramm Hansefit mit über 7000 Fitnessstudios, Schwimmbädern und anderen Verbundpartnern Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb Dich jetzt online. Das bieten wir Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Kontakt tgsmaßnahmen Geregelte Arbeitszeiten (35 Stunden) und ein attraktives Ausbildungsgehalt von 1.192 ( Brutto ) im 1.

Ausbildungsjahr Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben rund um die Ausbildung Deine Vorteile bei uns Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen während der Ausbildung zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Verbund Vergünstigtes Essen in der Kantine Firmenfitnessprogramm Hansefit mit über 7000 Fitnessstudios, Schwimmbädern und anderen Verbundpartnern Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb Dich jetzt online. Das bieten wir Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Kontakt thyssenkrupp Marine Systems GmbH Dennis Keyser Sourcing und Recruiting

thyssenkrupp Marine Systems GmbH (Gaarden-Ost)